© Grundschule Kraiburg am Inn 08638 / 72244 schulleitung@kraiburg.schule

auf der Internetseite der Grundschule Kraiburg am Inn

An der Grundschule Kraiburg am Inn werden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 4 unterrichtet. Im Schuljahr 2023/2024 besuchen ca. 159 Kinder in sieben Klassen unsere Schule.

Unsere Unterrichtszeiten

1. Stunde: 08:00 Uhr - 08:45 Uhr 2. Stunde: 08:45 Uhr - 09:30 Uhr Pause 3. Stunde: 09:45 Uhr - 10:30 Uhr 4. Stunde: 10:30 Uhr - 11:15 Uhr Pause 5. Stunde: 11:30 Uhr - 12:15 Uhr 6. Stunde: 12:15 Uhr - 13:00 Uhr
Wir verhalten uns allen Menschen gegenüber freundlich und höflich. Wir verletzen niemanden, auch nicht mit Worten. Wir mobben niemanden. Wir entschuldigen uns, wenn wir jemand anderem Leid zugefügt haben. Unsere Viertklässler helfen den Erstklässlern. Wir wollen in einer schönen und sauberen Schule lernen. Wir sortieren den Müll richtig ein. Wir hinterlassen die Toiletten sauber und schmeißen keine Gegenstände in die Toilette. Wir gehen vorsichtig mit Materialien und dem Eigentum anderer um. Wir schalten das Licht aus, wenn es nicht gebraucht wird. Wir halten unsere Garderobe sauber. Wir wollen alle etwas lernen. Wir beteiligen uns am Unterricht. Wir wollen in Ruhe lernen, deshalb halten wir die Lautstärke ein und essen auch nicht. Wir erledigen unsere Hausaufgaben zuverlässig. Wir verbringen unsere Pause draußen, wenn es das Wetter zulässt. Wir verhalten uns auch auf dem Pausenhof freundlich und höflich. Der Fußballplatz wird nur von Kindern genutzt, die auch spielen wollen. Wir gehen sorgsam mit den Spielgeräten um. Wir verstecken uns in der Pause nicht drinnen. Wir gehen nach der Pause zügig und ohne Gedränge zurück in unser Klassenzimmer. Wir betreten die Baustelle und Gerüste nicht. Wir stören die Bauarbeiter nicht. Wir halten Abstand zu den Baufahrzeugen.
Unsere neue Lehrerordnung- Erstellt von der Klasse 4a im Schuljahr 22-23 Wir rauchen nicht auf dem Schulgelände. Wir bewahren Streichhölzer, Feuerzeuge o.ä. nicht frei zugänglich auf. Auch wir Lehrer verhalten uns stets höflich, sorgen aber trotzdem für die Einhaltung der Regeln. Wir behandeln alle Kinder gleich. Wenn Schüler drei Mal ihre Hausaufgaben vergessen haben, bekommen sie eine Chance alles nachzuholen. Falls dies nicht geschieht, geben wir eine rote Karte
Unsere neue Schulordnung Erstellt von der Klasse 4a im Schuljahr 22-23